Finanzbuchhalter (m/w/d)

Personalarbeit

Overath

Niederkasseler Lohweg 18

dis-ag.com

Finanzbuchhalter (m/w/d) Finanzbuchhalter (m/w/d) - hybrides Arbeiten (Remote undamp; Präsenz) Mit rund zehn Standorten weltweit ist unser Kunde führend im industriellen Bereich und sucht ab sofort nach einer talentierten Fachkraft (m/w/d), welche die Finanzbuchhaltung langfristig mit Wissen, Engagement und Kreativität unterstützt. Bei unserem Kunden erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld, sowie Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Sie haben Interesse? Dann bewerben Sie sich jetzt! Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte Erfassung wirtschaftlicher Transaktionen wie Ein- und Ausgangsrechnungen Überprüfung von Unterlagen gemäß gesetzlicher Bestimmungen Eigenständige Buchhaltungsüberwachung von Kunden- und Lieferantenkonten Abgleich der Konten mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung korrekter Salden Erstellung von Provisionsabrechnungen Vorbereitung der monatlichen und jährlichen Finanzabschlüsse Überwachung von Aufwands- und Ertragskonten auf handelsrechtliche Konformität Vorbereitung von Berichtsdaten und termingerechte Vorlage Unterstützung bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Das bringen Sie mit Kaufmännische Ausbildung mit Fokus auf Finanzbuchhaltung oder Qualifikation als Steuerfachangestellter Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bevorzugt Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht von Vorteil Erfahrung mit ERP-Systemen (insbesondere ABAS) und Microsoft Office Gute Englischkenntnisse Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Perspektiven Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit überdurchschnittlich guten Konditionen Möglichkeit zu Home Office und Gleitzeit Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Unternehmen Flache Hierarchien Familienfreundliches Unternehmen Kostenlose Parkplätze ... und vieles mehr! Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz undamp; Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken! Ihr Kontakt Kaya Lea Smolka koeln-financejobs@dis-ag.com DIS AG Finance Habsburgerring 2 50674 Köln Telefon +49 221/2773400 www.dis-ag.com Impressum

Controller (m/w/d)
   DIS AG (Frankfurt am Main)

Einkäufer / Technischer Einkauf / Technischer Fach- oder Betriebswirt (m/w/d)
   DIS AG (Ilshofen)

Sachbearbeiter (m/w/d) mit kaufmännischem Background oder Call Center Erfahrungen
   DIS AG (Erfurt)

Parts und Service Sales Representative - PSSR (m/w/d) - Construction
   Sandvik Mining and Construction Central Europe GmbH (Essen)

Referent (m|w|d) des Vertriebsvorstands
   ElringKlinger AG (Dettingen an der Erms)

Software-Entwickler, Programmierer, Software-Ingenieur (m/w/d)
   CIM GmbH (Fürstenfeldbruck)